Unser Team für Deutsch als Fremdsprache

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit internationaler Erfahrung und freuen uns auf Sie. Alle Deutschlehrer sind hochqualifiziert und unterrichten ihre Muttersprache mit viel Leidenschaft. Sie sprechen mehrere Fremdsprachen und haben Erfahrungen im Ausland gesammelt. Aufgrund der hohen interkulturellen Kompetenz können wir gezielt auf sprachliche Unterschiede und kulturelle Besonderheiten unserer Studenten eingehen.

Das Sprachschatz-Team sorgt dafür, dass jeder Kursteilnehmer sich wohlfühlt, Spaß am Deutschlernen hat und maximale Lernerfolge erzielt. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig.

k_u

Katrin Ullmann
Schulleiterin

geboren in Gera / Thüringen
Fremdsprachen: Englisch, Russisch und Polnisch.

Universität Leipzig und Michigan State University / USA, M.A. Fremdsprachen-philologien, 12-jährige Erfahrung als Dozentin für DaF im In- und Ausland.

Sprachschatz ist ein wunderbarer Ort, um Deutsch zu lernen. Das Team ist fantastisch und Leipzig eine tolle Stadt!

Franziska Remde
Kundendienst / Empfang

geboren in Pößneck / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Schwedisch.

Universität Leipzig,  M.A. Translatologie Englisch-Deutsch. 

Mit Sprachschatz begegne ich der Welt. Es macht mir große Freude, unsere Kursteilnehmer bei Fragen und Problemen unterstützen zu können.

 


 

 

 

Slavica Naumoski
Deutschtrainerin, Niveau A1

geboren in Leverkusen / NRW Fremdsprachen: Mazedonisch, Englisch und Russisch.

Universität Bonn, M.A. Germanistik, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Deutschland und Mazedonien.

Sprachschatz bietet mir die Möglichkeit, Menschen aus der ganzen Welt meine Begeisterung für die deutsche Sprache weiterzugeben.

christian_ronneburger

Christian Ronneburger
Deutschtrainer, Niveau B2 und C1

geboren in Altenburg / Thüringen
Fremdsprachen: Englisch, Spanisch und Französisch.

Universität Potsdam, M.A. Germanistik, Erfahrungen als Deutschtrainer in Berlin, Konstanz und Leipzig.

Sprachschatz bietet mir die Möglichkeit, mich in einem sehr sympathischen und hochqualifizierten Lehrerteam zu verwirklichen.

Susanne Lippold
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Leipzig /Sachsen, Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Universität Greifswald, TU Berlin, B.A. DaF, M.A. Kommunikationswiss., Erfahrungen als Dozentin in Deutschland, Spanien, Frankreich und Indien.

Ich arbeite gerne bei Sprachschatz, weil es möglich ist, jeden Teilnehmer gezielt zu fördern, da die Gruppen klein sind.

Lisa Engel
Deutschtrainerin, Niveau A2-C1

geboren in Dillenburg / Hessen, Fremdsprachen: Englisch, Arabisch, Türkisch. 

Universität Leipzig,  B.A. Deutsch als Fremdsprache und Arabistik, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig.

Sprachschatz ist ein toller Ort zum Lernen! Hier können sich die Teilnehmenden ohne Angst vor Fehlern ausprobieren.

Christoph Graeler
Deutschtrainer, Niveau A2-C1

geboren in Wesel / NRW,
Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Norwegisch.

Universitäten Münster und Bergen/ Norwegen, M.o.Ed Germanistik, DaF-Erfahrungen in Frankreich und München.

Sprachen sind das Tor zur Welt. Sprachschatz bietet professionelles Sprachenlernen in kollegialem Umfeld.

Marie Giesel
Deutschtrainerin, Niveau A2-C1

geboren in Sondershausen / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Spanisch.

Universität Stuttgart,  B.A. Linguistik, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig.

Hier kann ich mit Menschen aus vielen Kulturen zusammenarbeiten und ihnen in einer entspannten Atmosphäre Deutsch beibringen.

Silke Becker
Deutschtrainerin, Niveau A2-B2

geboren in Mainz / Rheinland-Pfalz Fremdsprachen: Englisch, Finnisch und Portugiesisch.

Universitäten Mainz und Helsinki,  M.A. Literaturwissenschaft; Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig

Sprachschatz macht es mir möglich, in kleinen Gruppen und in entspannter Atmosphäre Deutsch zu unterrichten

 

Dominik Engel
Deutschtrainer, Niveau A1-C1

geboren in Saarbrücken / Saarland Fremdsprachen: Englisch und Französisch.

Universitäten Leipzig,  B.A. Germanistik, Erfahrungen als Deutschtrainer in Belgien und im Libanon.

Ich schätze bei Sprachschatz die familiäre Atmosphäre und Kompetenz. Es ist toll, Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern kennen zu lernen.

 

Juliane Henkel
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Saalfeld / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Italienisch.

Universitäten Freiburg im Breisgau und Leipzig, M.A. Germanistik, Erfahrungen als Dozentin in Leipzig.

Sprachschatz bietet eine sehr professionelle Atmosphäre zum Deutschlernen. Man spürt, dass dem gesamten Team der Erfolg der Schüler am Herzen liegt.

 

Tina Werschnick
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Dresden / Sachsen, Fremdsprachen: Französisch, Tschechisch, Englisch und Italienisch.

Universitäten TU Dresden und Lyon,  Magister Romanistik, Slavistik und DaF, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Prag, Moskau, Warschau und Berlin.

Ich arbeite gern bei Sprachschatz, weil in den kleinen Gruppen jeder Teilnehmer sehr oft zu Wort kommen kann .

 

Marie-Henrike Kruse
Deutschtrainerin, Niveau A2-B2

geboren in Wernigerode/ Harz, Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Türkisch und Schwedisch.

Universität Leipzig,  M.A. Deutsch als Fremdsprache, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig.

Sprachschatz bietet mir die Möglichkeit, aufmerksam auf die einzelnen Bedürfnisse eines jeden Lernenden einzugehen.

Carina Damm
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Torgau / Sachsen, Fremdsprachen: Englisch, Spanisch, Schwedisch und Norwegisch.

Universitäten Leipzig und Göttingen, M.A. Fremdsprachenphilologien, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Berlin und Leipzig.

Sprachschatz bietet individuelles Lernen. Besondere Freude bereitet mir die Arbeit mit Deutschlernenden aus aller Welt.