Unser Team für Deutsch als Fremdsprache

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit internationaler Erfahrung und freuen uns auf Sie. Alle Deutschlehrer sind hochqualifiziert und unterrichten ihre Muttersprache mit viel Leidenschaft. Sie sprechen mehrere Fremdsprachen und haben Erfahrungen im Ausland gesammelt. Aufgrund der hohen interkulturellen Kompetenz können wir gezielt auf sprachliche Unterschiede und kulturelle Besonderheiten unserer Studenten eingehen.

Das Sprachschatz-Team sorgt dafür, dass jeder Kursteilnehmer sich wohlfühlt, Spaß am Deutschlernen hat und maximale Lernerfolge erzielt. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig.

k_u

Katrin Ullmann
Schulleiterin

geboren in Gera / Thüringen
Fremdsprachen: Englisch, Russisch und Polnisch.

Universität Leipzig und Michigan State University / USA, M.A. Fremdsprachen-philologien, 12-jährige Erfahrung als Dozentin für DaF im In- und Ausland.

Sprachschatz ist ein wunderbarer Ort, um Deutsch zu lernen. Das Team ist fantastisch und Leipzig eine tolle Stadt!

Franziska Remde
Kundendienst / Empfang

geboren in Pößneck / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Schwedisch.

Universität Leipzig,  M.A. Translatologie Englisch-Deutsch.

Mit Sprachschatz begegne ich der Welt. Es macht mir große Freude, unsere Kursteilnehmer bei Fragen und Problemen unterstützen zu können.

Anja Schaufler

Kundendienst / Empfang

geboren in Schmölln / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Spanisch.

Universitäten Leipzig und Magdeburg,  M.A. Translatologie Englisch-Deutsch.

Es macht mir Spaß, unsere Kursteilnehmer zu unterstützen und mich kulturell und sprachlich mit ihnen auszutauschen.

Nadya Qazi
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Bonn / NRW Fremdsprachen: Englisch, Französisch und Spanisch

Universität Auckland, Neuseeland und Goethe Institut München, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Neuseeland, Irland und Deutschland.

Sprachschatz bietet mir die Möglichkeit, Menschen aus der ganzen Welt meine Begeisterung für die deutsche Sprache weiterzugeben.

Dominik Engel
Deutschtrainer, Niveau A1-C1

geboren in Saarbrücken / Saarland Fremdsprachen: Englisch und Französisch.

Universitäten Leipzig, B.A. Germanistik, Erfahrungen als Deutschtrainer in Belgien und im Libanon.

Ich schätze bei Sprachschatz die familiäre Atmosphäre und Kompetenz. Es ist toll, Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern kennen zu lernen.

Anna Dudireva
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Perm, Russland, Fremdsprachen: Englisch und Russisch.

Universität Perm und Goethe Institut München, M.A. DaF und Psychologie, Erfahrungen als Dozentin in Leipzig

Mich fasziniert die Diversität und die Lernmotivation der Teilnehmer bei Sprachschatz. Jeder Unterrichtstag ist spannend.

Juliane Henkel
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Saalfeld / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Italienisch.

Universitäten Freiburg im Breisgau und Leipzig, M.A. Germanistik, Erfahrungen als Dozentin in Leipzig.

Sprachschatz Sprachschatz bietet eine sehr professionelle Atmosphäre zum Deutschlernen. Man spürt, dass dem gesamten Team der Erfolg der Schüler am Herzen liegt.

Christian Oehlenberg
Deutschtrainer, Niveau A1-C1

geboren in Magdeburg / Sachsen-Anhalt, Fremdsprachen: Englisch, Schwedisch, Finnisch.

Universitäten Otto von Guericke in Magdeburg/ B.A. Kulturwissenschaft, M.A. Germanistik

Bei Sprachschatz finde ich die vielseitigen Hintergründe der Lerner unglaublich interessant. Mit den kleinen Gruppen kann ich viel erreichen.

Josephine Schneider
Deutschtrainerin, Niveau A2-B2

geboren in Lutherstadt Wittenberg / Sachsen-Anhalt, Fremdsprachen: Englisch und Spanisch.

Universität Leipzig, B.A. Germanistik Deutschtrainerin in Spanien und Leipzig.

Bei Sprachschatz werden meine eigenen Unterrichtsideen wertgeschätzt. So macht das Arbeiten Spaß..

Tina Werschnick
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Dresden / Sachsen, Fremdsprachen: Französisch, Tschechisch, Englisch und Italienisch.

Universitäten TU Dresden und Lyon, Magister Romanistik, Slavistik und DaF, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Prag, Moskau, Warschau und Berlin.

Ich arbeite gern bei Sprachschatz, weil in den kleinen Gruppen jeder Teilnehmer sehr oft zu Wort kommen kann.

Dirk Carius
Deutschtrainer, Niveau B2-C1

geboren in Querfurt / Sachsen-Anhalt, Fremdsprachen: Englisch, Russisch und Spanisch.

Universitäten Leipzig,  M.A. Sprachwissenschaften, Erfahrungen als Deutschtrainer in Leipzig.

Mit jedem Kursteilnehmer, den ich kennenlerne, wächst mein eigener Horizont. Da die Gruppen klein sind, kann ich sehr individuell auf die Bedürfnisse der Lerner eingehen.

Friederike Paulsen
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Rostock / Mecklenburg-Vorpommern, Fremdsprachen: Englisch, Französisch und Spanisch.

Universitäten Leipzig, B.A. Deutsch als Fremdsprache, Erfahrungen als Dozentin in Berlin und Leipzig.

Bei Sprachschatz ist das Deutschlernen effektiv und trotzdem entspannt. Jeder Teilnehmer kann schnelle Fortschritte machen. Deshalb arbeite ich gerne hier.

Katharina Bleher
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Ulm / Baden-Württemberg, Fremdsprachen: Englisch, Portugiesisch und Französisch.

Universitäten Leipzig und Curitiba/Brasilien,  M.A. Deutsch als Fremdsprache, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig und Brasilien.

Das gefällt mir bei Sprachschatz: kleine Gruppen, gemütliche und gut ausgestattete Kursräume und die modernen und kommunikativen Unterrichtsmethoden.

Natalia Griniwa
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Kiew, Ukraine Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Russisch, Ukrainisch und Polnisch.

Universitäten Berlin, Halle und Leipzig,  M.A. Deutsch, Englisch und Slavische Sprachen, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Polen und Deutschland.

Bei Sprachschatz zeige ich, dass die deutsche Sprache wunderschön ist. Mit interaktiven Medien macht das Lernen großen Spaß.

Olga Bazilevica
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Aikraukle, Lettland, Fremdsprachen: Englisch, Lettisch, Russisch und Spanisch.

ILU Gießen  und Universität Lettland, B.A. Deutsche Philologie, PhD Literaturwisschenschaft,  Erfahrunfen als Deutschtrainerin in Berlin, Halle und Leipzig.

Bei Sprachschatz werden meine eigenen Unterrichtsideen wertgeschätzt. So macht das Arbeiten Spaß.