Unser Team für Deutsch als Fremdsprache

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit internationaler Erfahrung und freuen uns auf Sie. Alle Deutschlehrer sind hochqualifiziert und unterrichten ihre Muttersprache mit viel Leidenschaft. Sie sprechen mehrere Fremdsprachen und haben Erfahrungen im Ausland gesammelt. Aufgrund der hohen interkulturellen Kompetenz können wir gezielt auf sprachliche Unterschiede und kulturelle Besonderheiten unserer Studenten eingehen.

Das Sprachschatz-Team sorgt dafür, dass jeder Kursteilnehmer sich wohlfühlt, Spaß am Deutschlernen hat und maximale Lernerfolge erzielt. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig.

k_uKatrin
Schulleiterin

geboren in Gera / Thüringen Fremdsprachen: Englisch, Russisch und Polnisch

Universität Leipzig und Michigan State University / USA, M.A. Fremdsprachen-philologien, 12-jährige Erfahrung als Dozentin für DaF im In- und Ausland.

Sprachschatz ist ein wunderbarer Ort, um Deutsch zu lernen. Das Team ist fantastisch und Leipzig eine tolle Stadt!

Dominik
Deutschtrainer, Niveau A1-C1

geboren in Saarbrücken / Saarland Fremdsprachen: Englisch und Französisch.

Universitäten Leipzig, B.A. Germanistik, Erfahrungen als Deutschtrainer in Belgien und im Libanon.

Ich schätze bei Sprachschatz die familiäre Atmosphäre und Kompetenz. Es ist toll, Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern kennen zu lernen.

 

Nadya
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Bonn / NRW Fremdsprachen: Englisch, Französisch und Spanisch.

Universität Auckland, Neuseeland und Goethe Institut München, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Neuseeland, Irland und Deutschland.

Sprachschatz bietet mir die Möglichkeit, Menschen aus der ganzen Welt meine Begeisterung für die deutsche Sprache weiterzugeben.

 

Thuy Van
Deutschtrainerin, Niveaus A2-B2

geboren in Zwickau/Sachsen
Fremdsprachen: English and Vietnamesisch

Universitäten Jena und Leipzig, M.A. Deutsch als Fremdsprache, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig, Jena und Hanoi

Bei Sprachschatz kann ich meine eigenen Unterrichtsideen kreativ entfalten.
Jeder Kurstag ist anders und spannend.

Christian
Deutschtrainer, Niveau A1-C1

geboren in Magdeburg / Sachsen-Anhalt, Fremdsprachen: Englisch, Schwedisch, Finnisch.

Universitäten Otto von Guericke in Magdeburg/ B.A. Kulturwissenschaft, M.A. Germanistik

Bei Sprachschatz finde ich die vielseitigen Hintergründe der Lerner unglaublich interessant. Mit den kleinen Gruppen kann ich viel erreichen.


Anna
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Perm, Russland, Fremdsprachen: Englisch und Russisch.

Universität Perm und Goethe Institut München, M.A. DaF und Psychologie, Erfahrungen als Dozentin in Leipzig.

Mich fasziniert die Diversität und die Lernmotivation der Teilnehmer bei Sprachschatz. Jeder Unterrichtstag ist spannend.


Katharina
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Ulm / Baden-Württemberg, Fremdsprachen: Englisch, Portugiesisch und Französisch.

Universitäten Leipzig und Curitiba/Brasilien,  M.A. Deutsch als Fremdsprache, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig und Brasilien.

Das gefällt mir bei Sprachschatz: kleine Gruppen, gemütliche und gut ausgestattete Kursräume und die modernen und kommunikativen Unterrichtsmethoden.


Josephine
Deutschtrainerin, Niveau A2-B2

geboren in Lutherstadt Wittenberg / Sachsen-Anhalt, Fremdsprachen: Englisch und Spanisch.

Universität Leipzig, B.A. Germanistik Deutschtrainerin in Spanien und Leipzig.

Bei Sprachschatz werden meine eigenen Unterrichtsideen wertgeschätzt. So macht das Arbeiten Spaß…