Unser Team für Deutsch als Fremdsprache

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit internationaler Erfahrung und freuen uns auf Sie. Alle Deutschlehrer sind hochqualifiziert und unterrichten ihre Muttersprache mit viel Leidenschaft. Sie sprechen mehrere Fremdsprachen und haben Erfahrungen im Ausland gesammelt. Aufgrund der hohen interkulturellen Kompetenz können wir gezielt auf sprachliche Unterschiede und kulturelle Besonderheiten unserer Studenten eingehen.

Das Sprachschatz-Team sorgt dafür, dass jeder Kursteilnehmer sich wohlfühlt, Spaß am Deutschlernen hat und maximale Lernerfolge erzielt. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig.

k_u

Katrin Ullmann
Schulleiterin

geboren in Gera / Thüringen
Fremdsprachen: Englisch, Russisch und Polnisch.

Universität Leipzig und Michigan State University / USA, M.A. Fremdsprachen-philologien, 12-jährige Erfahrung als Dozentin für DaF im In- und Ausland.

Sprachschatz ist ein wunderbarer Ort, um Deutsch zu lernen. Das Team ist fantastisch und Leipzig eine tolle Stadt!

Franziska Remde
Kundendienst / Empfang

geboren in Pößneck / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Schwedisch.

Universität Leipzig,  M.A. Translatologie Englisch-Deutsch. 

Mit Sprachschatz begegne ich der Welt. Es macht mir große Freude, unsere Kursteilnehmer bei Fragen und Problemen unterstützen zu können.

Anja Schaufler
Kundendienst / Empfang

geboren in Schmölln / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Spanisch. 

Universität Leipzig und Magdeburg,  M.A. Translatologie Englisch-Deutsch.

Es macht mir viel Spaß, unsere Kursteilnehmer zu unterstützen und mich kulturell mit ihnen auszutauschen.

Josephine Schneider
Deutschtrainerin, Niveau A2-B2

geboren in Lutherstadt Wittenberg / Sachsen-Anhalt, Fremdsprachen: Englisch und Spanisch.

Universität Leipzig, B.A. Germanistik Deutschtrainerin in Spanien und Leipzig.

Bei Sprachschatz werden meine eigenen Unterrichtsideen wertgeschätzt. So macht das Arbeiten Spaß.

christian_ronneburger

Dominik Engel
Deutschtrainer, Niveau A1-C1

geboren in Saarbrücken / Saarland Fremdsprachen: Englisch und Französisch.

Universitäten Leipzig, B.A. Germanistik, Erfahrungen als Deutschtrainer in Belgien und im Libanon.

Ich schätze bei Sprachschatz die familiäre Atmosphäre und Kompetenz. Es ist toll, Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern kennen zu lernen.

Nadya Qazi
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Bonn / NRW,    Fremdsprachen: Englisch und Französisch.

Universitäten Köln, Auckland und Goethe-Institut München, Diplompädagogik, English Teaching und DaF, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Deutschland, Neuseeland und Irland.

Ich arbeite gerne bei Sprachschatz, weil es möglich ist, jeden Teilnehmer gezielt zu fördern, da die Gruppen klein sind.

Anna Dudireva
Deutschtrainerin, Niveau A1-C1

geboren in Russland,            Fremdsprachen: Englisch und Französisch

Universitäten Perm  und Jena sowie Goethe-Institut München: Deutsch als Fremdsprache und Arabistik, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig und Erfurt.

Sprachschatz ist ein toller Ort zum Lernen! Hier können sich die Teilnehmenden ohne Angst vor Fehlern ausprobieren.

Dirk Carius
Deutschtrainer, Niveau B1-C1

geboren in Querfurt / Sachsen-Anhalt,
Fremdsprachen: Englisch, Russisch, Spanisch, Polnisch.

Universitäten Leipzig, Kiev und Oxford, Sprachwissenschaften, Erfahrungen als Deutschtrainer im In- und Ausland.

Die motivierten Lerner bei Sprachschatz spornen mich an, für jeden ein optimales Lernerlebnis zu kreieren. Hier blühe ich auf.

Esther Marhofen
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Bad Pyrmont / Niedersachsen, Fremdsprachen: Englisch und Spanisch.

Universitäten Göttingen, Leipzig und Guadalajara,  M.A. Deutsch als Fremdsprache, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig und Mexiko.

Ich arbeite gerne bei Sprachschatz, weil die professionelle Atmosphäre zum Lernen und Unterrichten motiviert und weil ich Menschen aus der ganzen Welt treffe.

Tina Werschnick
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Dresden / Sachsen, Fremdsprachen: Französisch, Tschechisch, Englisch und Italienisch.

Universitäten TU Dresden und Lyon, Magister Romanistik, Slavistik und DaF, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Prag, Moskau, Warschau und Berlin.

Ich arbeite gern bei Sprachschatz, weil in den kleinen Gruppen jeder Teilnehmer sehr oft zu Wort kommen kann.

 

Christian Ronneburger
Deutschtrainer, Niveau B2 und C1

geboren in Altenburg / Thüringen Fremdsprachen: Englisch, Spanisch und Französisch.

Universität Potsdam, M.A. Germanistik, Erfahrungen als Deutschtrainer in Berlin, Konstanz und Leipzig.

Sprachschatz bietet mir die Möglichkeit, mich in einem sehr sympathischen und hochqualifizierten Lehrerteam zu verwirklichen.

 

Lisa Engel
Deutschtrainerin, Niveau A2-C1

geboren in Dillenburg / Hessen, Fremdsprachen: Englisch, Arabisch, Türkisch.

Universität Leipzig, B.A. Deutsch als Fremdsprache und Arabistik, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Leipzig.

Sprachschatz ist ein toller Ort zum Lernen! Hier können sich die Teilnehmenden ohne Angst vor Fehlern ausprobieren.

 

Juliane Henkel
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Saalfeld / Thüringen, Fremdsprachen: Englisch und Italienisch

Universitäten Freiburg im Breisgau und Leipzig, M.A. Germanistik, Erfahrungen als Dozentin in Leipzig.

Sprachschatz bietet eine sehr professionelle Atmosphäre zum Deutschlernen. Man spürt, dass dem gesamten Team der Erfolg der Schüler am Herzen liegt. 

 

Seyma Yorgan
Deutschtrainerin, Niveau A1-A2

geboren in der Türkei,          Fremdsprachen: Englisch

Universität Leipzig,  M.A. Deutsch als Fremdsprache, Erfahrungen als Deutschtrainerin in der Türkei und in Leipzig.

Bei Sprachschatz fühle ich mich wohl und wertgeschätzt. Die gute Atmosphäre zieht alle an, nicht nur um Deutsch zu lernen, sondern auch um es zu erleben. 

Friederike Paulsen
Deutschtrainerin, Niveau A1-B2

geboren in Rostock / Mecklenburg-Vorpommern, Fremdsprachen: Englisch, Französisch und Spanisch.

Universität Leipzig, B.A. Deutsch als Fremdsprache, Erfahrungen als Deutschtrainerin in Frankreich und Leipzig.

Bei Sprachschatz wird ein optimales Lernklima geschaffen. Es ist toll, die ganze Welt in nur einem Klassenzimmer kennen zu lernen.